Kontakt aufnehmen

Über mich

Alexandra Evers, Psychologische Praxis für Life Coaching, Beratung und Gesundheitsfürderung Düsseldorf

Auf der Suche nach Sinnhaftigkeit und Begeisterung für meine Arbeit hat mich mein Leben nach meinem beruflichen Start in der Wirtschaft nach einigen Jahren in die Welt der Psychologie geführt.

Als Fachfrau wie als Mensch komme ich hier voll auf meine Kosten und kann mit Leib und Seele das tun, was zu meinem eher ruhigen Naturell gut passt: zuhören, den anderen ans Wort kommen lassen und wertschätzen, sich austauschen und gleichzeitig gezielt mit Herz und Verstand dort ansetzen, wo sich für den anderen neue Möglichkeiten ergeben könnten.

Dies kann ich wunderbarerweise täglich mit viel Freude und Optimismus umsetzen, wenn ich Klienten in ihren individuellen Herausforderungen des Lebens begleite oder Bewohner, ihre Familien und Mitarbeiter im Pflegekontext unterstützend berate.

Meinen Ausgleich finde ich (*1976) in meiner Familie, mit Freunden, beim Yoga und bei Spaziergängen mit unserem Hund. Zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Kindern wohne ich nach 16-jährigem Auslandsaufenthalt in Großbritannien und den Niederlanden wieder in meiner Heimatstadt Düsseldorf.

 

Berufliche Tätigkeiten

Psychologische Praxis für Life Coaching und Gesundheitsförderung in Düsseldorf, seit 2017

Psychologische Beraterin bei der Graf-Recke-Stiftung im Bereich Wohnen & Pflege in Düsseldorf, seit 2017

Davor: Psychologin in der Altenpflege, De Waalboog und Zinzia Zorggroep, Niederlande & Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Forschungsprojekt "Act in Case of Depression", Universitätsklinikum UMC Radboud, Niederlande

Aus-, Weiter- und Fortbildung

Psychologin M.Sc. (Gesundheitspsychologie), Open Universiteit Nederland, Heerlen

Systemische Beraterin (DGSF zertifiziert), Kaiserswerther Seminare, Düsseldorf

Systemische Therapeutin i.A., Kaiserswerther Seminare, Düsseldorf

Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation, AHAB-Akademie, Berlin

Entspannungscoach i.A., AHAB-Akademie, Berlin

Regelmäßig: Supervision, kollegialer Austausch, diverse Schulungen

 

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im Bundesverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) und in der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) und richte mich nach deren ethischen Richtlinien:

www.bdp-verband.de/bdp/verband/ethik.shtml

www.dgsf.org/ueber-uns/ethik-richtlinien.htm